Videoproduktionen

Videoproduktionen

Wir sind ein deutsches Indie-Musikprojekt, 2010 gegründet und in Magdeburg beheimatet. Im Oktober 2012 haben wir unsere Debüt-Single „Unsichtbare Schweine“inklusive dazugehörigem Videoclip veröffentlicht, einen Monat später folgte mit „Nullpunkt“ das erste Album mit weiteren Songs aus der ersten Schaffensperiode.

Neben dem musikalischen Teil, zu dem Tom, Rene, Markus und Rudi gehören, ist auch eine gute vernetzte Multimedia-Crew grundlegender Bestandteil des Projekts. Kreatives Grafikdesign und Fotografie gehören ebenso dazu wie Videoschnitt und Animation. Jede Veröffentlichung soll somit in eine komplettes Multimedia-Konzept eingebettet werden.

Ende April diesen Jahres wurde das neueste Werk unter dem Titel„Hammerschlag“ veröffentlicht. Das 4er-Release ist gleichzeitig Nr. 3 in der EQ-Reihe (Egolog-Quartett). Weitere Veröffentlichungen in dieser Form werden in regelmäßigen Abständen folgen. Dazu kommen Sondereditionen außer der Reihe, in denen spezielle musikalische Themen aufgegriffen werden.

War die erste Platte noch größtenteils von knackigen Gitarrensounds geprägt, halten nun mehr und mehr elektronische Elemente Einzug. Dabei ist ein dynamischer Crossover-Stil entstanden, der offen ist für die Entwicklung in jede Richtung. Musik und Sprache spiegeln den inneren Dialog, spüren die Stimmung des Augenblicks, den Sinn des Moments, und das, was kommen soll.

Downloads und mehr auf http://www.egolog-band.de und https://soundcloud.com/egologband.

Fan werden: https://www.facebook.com/egolog
Twitter: http://twitter.com/egologband